[Home]  [Über den BCRR]  [Club-Agenda]  [Mitgliederbereich]  [Interclub]  [Clubanlässe]
16.12.2018 05:17 [Login]
2. Rorschacher C-Turnier

Von Roland Kägi, 8.11.1996

Rangliste

Herren-Einzel

1.René Weber
2.Minh Nguyen
3.Ruedi Signer
Claude Baumgartner

Herren-Doppel

1.Ivo Kassel
Minh Nguyen
2.Claude Baumgartner
René Weber

Damen-Einzel

1.Sabrina Hacker
2.Manuela Keller
3.Gaby Mazenauer

Damen-Doppel

1.Sabrina Hacker
Melanie Bollhalder
2.Corinne Ackermann
Marion Gemperle

Am 12./13. Oktober 1996 führten wir in der Mehrzweckhalle zum zweiten Mal unser C-Turnier durch. Während die erste Austragung noch im Frühling stattfand, wurde das Turnier nun in diesem Jahr auf vielfachen Wunsch auf den Herbst verschoben. Es sollte so für die Spielerinnen und Spieler als Vorbereitungsmöglichkeit für die Interclub-Saison dienen. Das OK erhoffte sich von dieser Verschiebung vor allem eine Erhöhung der doch mageren Teilnehmerzahlen vom Frühling 95.

Dass das Austragungsdatum aber keine grosse Rolle spielt, wurde nach Einsendeschluss der Anmeldungen auf schmerzhafte Weise klar: Wieder gab es nur eine Handvoll Interessenten, sogar noch ca. 1/3 weniger als beim ersten Mal! Durch diese geringe Teilnehmerzahl entwickelte sich in der Halle aber eine sehr angenehme, familiäre Atmosphäre, wie man sie bei anderen Turnieren nicht findet.

Bei den Herren konnten die Rorschacher nie in die Entscheidung eingreifen. Sowohl im Einzel als auch im Doppel schieden alle in der Vor- oder in der Zwischenrunde aus. Ganz anders sah es bei den Damen aus. Sabrina gewann souverän die Einzelkonkurrenz und stand am Schluss auch im Doppel mit Melanie ganz oben auf dem Treppchen.

Alles in allem kann von einer gelungenen Durchführung gesprochen werden, die eigentlich mehr Teilnehmer verdient hätte. Im Hinblick auf die nächste Austragung wird aber eine ֖ffnung auch für andere Spielerklassen unumgänglich sein. Einen ganz herzlichen Dank dem OK und allen freiwilligen Helfern.