[Home]  [Über den BCRR]  [Club-Agenda]  [Mitgliederbereich]  [Interclub]  [Clubanlässe]
18.12.2018 18:28 [Login]
Clubturnier 2014

Von Roland Kägi, 12.4.2014

Rangliste

Herren

1.Daniel Morger
2.Markus Rothenberger
3.Roland Kägi

Damen

1.Stephanie Spinelli
2.Andrea Städler

Wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr unser Clubturnier im März statt. Am bewährten Ablauf wurde nichts geändert - es wurden in jeder Runde neue Doppelpaarungen ausgelost, gewürzt mit einem Handicap-System. Letzteres führte zu den auch schon traditionellen Diskussionen über die Handicap-Punkte-Verteilung, insbesondere da dieses Jahr einige Ex-Interclubspieler erstmals in den Genuss von Handicap-Punkten kamen. In ebenso guter Tradition wurden aber auch dieses Jahr alle Einwände dagegen von Biggi abgeschmettert.

Während 8 harten, langen Runden wurde bis zur Erschöpfung gefightet, unterbrochen nur von Sandwiches und Kuchen, damit die Energie noch eine Runde weiter reicht. Am Ende war die Sache bei den Damen klar (bei nur 2 Teilnehmerinnen), bei den Herren aber standen noch Entscheidungsspiele wegen Punktegleichstand an, und zwar sowohl um den Sieg wie auch den 3. Rang. Am Ende konnte sich mit Daniel Morger bei den Herren ein alter Bekannter durchsetzen, bei den Damen gab's mit Stephanie Spinelli einen neuen Namen auf der Siegerliste.