[Home]  [Über den BCRR]  [Club-Agenda]  [Mitgliederbereich]  [Interclub]  [Clubanlässe]
18.12.2018 19:10 [Login]
Boccia

Von Evelyne Thurnherr, 10.9.2012

Am 17. August 2012, 19.00 Uhr, versammelte sich eine Truppe sportlicher Aktivisten, bestehend aus 11 Teilnehmern (Jürg, Dani & Nathi, Biggi, Claude & Kristina, Cornelia, Sabrina, Stephi, Jérôme und meine Wenigkeit) in der Bocciahalle Feldmühle, Rorschach. Darunter versteckte sich auch ein heimliches Talent mit eigener Bocciaausrüstung (Jérôme erhielt die Bocciaausrüstung von seinem Vater).

Aufgeteilt in zwei Zweier-Gruppen (zwei Bahnen standen zur Verfügung) wurden wir dann von zwei hervorragenden Trainern, darunter auch der Senioren-Schweizermeister, in die Kunst des Bocciaspiels eingeweiht. Wir lernten jedoch nur einen Bruchteil der vielen Regeln kennen, da ansonsten keine Zeit mehr für das Spielen gewesen wäre.

Nach kurzer Einführung und Aufwärmspiel konnten wir uns anschliessend mit Salat und Spaghettiplausch auf die bevorstehenden Games stärken. Es folgten einige knappe sowie auch weniger Knappe Games, meistens Frauen gegen Männer (wieso auch immer???), welche um Mitternacht mit einem Tiramisu als Krönung endeten.

Es war ein gemütlicher Abend und gab viel zu Lachen. Bei nächster Gelegenheit (Hallenschliessung während der Ferienzeit) ist ein weiterer Bocciaplausch (natürlich ohne Trainer, haben wir ja nicht mehr nötig) geplant.