[Home]  [Über den BCRR]  [Club-Agenda]  [Mitgliederbereich]  [Interclub]  [Clubanlässe]
16.12.2018 04:50 [Login]
Clubturnier 2010

Von Roland Kägi, 1.5.2010

Rangliste

Herren

1.Philip Stuber
2.Daniel Morger
3.Christian Prasciolu

Damen

1.Cornelia Truniger
2.Karin Adami
3.Karin Heggli

Frühlingszeit heisst Clubturnierzeit. Am 17. März 2010 war's wieder soweit. 23 Teilnehmer fanden sich ein, um die Clubhierarchie für die nächsten 12 Monate zu klären. Auf eine separate Kategorie für die Passivmitglieder musste leider verzichtet werden, da nur gerade zwei am Start waren: Imelda "die Granate" Gehrig und Karin Adami. Das war aber kein Problem, denn die beiden hielten mehr als nur mit.

Gespielt wurde wie immer im bewährten Doppel-Handicap-Modus, und ebenfalls wie immer erfolgte zuerst einmal eine lebhafte Diskussion über die Handicap-Punkte-Zuteilungen. Turnierleiter Biggi wies aber, ebenfalls wie immer, sämtliche Einsprachen kurzerhand ab, so dass das Turnier fast pünktlich gestartet werden konnte.

Da es 23 Teilnehmer waren, gab es somit in jeder Runde 3 Freilose. Das war aber kein Problem, in Gegenteil, die Pausen waren sehr willkommen, denn so blieb auch endlich einmal etwas Zeit, sich über das Buffet mit Getränken und Kuchen herzumachen.

Nach 8 Runden wurde ausgezählt und sowohl bei den Damen wie auch den Herren waren die ersten beiden punktgleich. Der Clubmeister und die Clubmeisterin mussten also in Finalspielen ermittelt werden, wo am Ende Philip Stuber und Cornelia Truniger als Sieger dastanden.