[Home]  [Über den BCRR]  [Club-Agenda]  [Mitgliederbereich]  [Interclub]  [Clubanlässe]
18.12.2018 18:42 [Login]
Bogenschiessen

Von Evelyne Marty, 8.8.2010

Am 24.07.2010, 13.30 Uhr, trafen wir (Mac & Sibylle, Claude & Christina, Christian, Stephi, Carsten und Jürg & Evy) uns bei schlechtem Wetter im Gründenmoos zum Pfeilbogenschiessen. Zum Glück waren unsere Zielscheiben im Innern der Tribüne und wir durften im trocknen, vor allem warmen Stübli üben. Die beiden Leiter Christian und Migge haben uns herzlich empfangen und rasch die Technik des Pfeilbogenschiessens nähergebracht. Die ersten Versuche waren gar nicht so einfach. Zum Glück durften wir bei einer Distanz von 3 m starten, welche dann bis zum Schlusswettkampf stetig verlängert wurde.

In der Pause zeigten/demonstrierten uns Migge und Christian diverse andere Pfeilbogenmodelle, vom Ursprungsmodell bis zum Hightechmodell. Die Fotos sind selbsterklärend, ich kann mich nämlich nicht mehr an die verschiedenen Namen erinnern.

Als Höhepunkt fand ein Einzelwettkampf statt. Folgende drei Gewinner brillierten:
1. Platz: Claude
2. Platz: Sibylle
3. Platz: Mac

Da es mit der Männer- Frauenverteilung fast aufging, haben wir sogar noch ein Duell Frauen gegen Männer geschossen. Bis zum letzten Schuss hatten die Frauen sogar einen grossen Vorsprung. Dann aber lagen Evy's Nerven im letzten Schluss blank, sodass sie nur noch die Nebenwände anstatt die Zielscheibe traf. Somit 1:0 für die Männer. Es wird eine Revanche geben!

Wie wir vom Pfeilbogenclub erfahren haben: Diese nehmen beim Wandern einfach ein paar Ballone und einen Pfeilbogen mit und schon ist in der Rastpause für Unterhaltung gesorgt (nur für Insider).

Bei einem gemeinsamen Essen in der Pizzeria haben wir den Abend ausklingen lassen und nochmals viel gelacht. Hierfür sprechen die Fotos. Viel Spass dabei!

Liebe Grüsse
Evelyne