[Home]  [Über den BCRR]  [Club-Agenda]  [Mitgliederbereich]  [Interclub]  [Clubanlässe]
18.12.2018 18:41 [Login]
Schülerturnier 2009

Von Roland Kägi, 3.3.2009

Am Sonntag, 1. März 2009, fand zum 6. Mal das Rorschacher Schülerturnier statt. Wie im vergangenen Jahr waren auch dieses Jahr mit den Kategorien U10, U11, U12 und U13 die Jüngsten am Start. Allerdings konnte die Teilnehmerzahl leider nicht ganz mit dem letzten Jahr mithalten: Wir hatten gerade einmal 48 Anmeldungen und damit nur rund halb so viele wie 2008. Darin nicht eingerechnet sind natürlich die in der Kategorie ܜ70 (Kilo, nicht Jahre) ausser Konkurrenz angetretenen Christian H. und Philip S. (Namen der Redaktion bekannt), welche mit der Turnierleitung nicht ausgelastet waren und die Jungen noch herausforderten...

Von der Teilnehmerzahl abgesehen ist das Turnier reibungslos abgelaufen. Zwar gab es einige Herausforderungen, was die Auslosung der Runden in den zum Teil sehr kleinen Gruppen betraf, und wir mussten auch einige Kategorien zusammenlegen, aber im grossen Ganzen gab es keine Schwierigkeiten. Patrik Gloor hat das Turnier wie immer tiptop vorbereitet, und Helfer aus dem Kreis der IC-Spieler waren auch immer genügend präsent. Wir konnten fast jedem Teilnehmer einen persönlichen Betreuer zuteilen... :-)

Auch wenn die Teilnehmerzahl etwas enttäuschend war, so war das Turnier doch auch dieses Jahr wieder ein gelungener Anlass. Einen ganz herzlichen Dank an Patrik Gloor und alle Helfer!