[Home]  [Über den BCRR]  [Club-Agenda]  [Mitgliederbereich]  [Interclub]  [Clubanlässe]
18.12.2018 18:31 [Login]
Clubturnier 2009

Von Roland Kägi, 5.4.2009

Rangliste

Herren

1.Roland Kägi
2.Daniel Morger
3.Pius Keel

Damen

1.Sabrina Jann
2.Yvonne Winiger
3.Cornelia Truniger

Passivmitglieder

1.Imelda "die Granate" Gehrig
2.Beat Adami
3.Karin Adami

Wegen einer Gemeindeversammlung der MZH musste das traditionelle Clubturnier dieses Jahr verschoben werden - auf den 1. April. Bedingt durch diese Verschiebung musste der amtierende Clubmeister 2008 passen, Vögi war in den Ferien. Ansonsten passte der Termin aber ideal - genau 24 Teilnehmer fanden sich ein, so dass jeder jederzeit spielen konnte.

Zur Sache gings wie immer in den letzten Jahren: Gespielt wurde ausschliesslich im Doppel, wobei die Paarungen für jede Runde neu ausgelost wurden. Den etwas weniger versierteren Spielern wurden wie üblich Handicap-Gratis-Punkte zugeteilt, und ebenfalls wie üblich sorgte die Punktezuteilung für Diskussionen.

Dann gings aber umgehend los. Gespielt wurden insgesamt 9 Runden. Am Ende stand bei den Herren der Clubmeister Roland Kägi fest, die Plätze 2 und 3 mussten zwischen Daniel Morger und Pius Keel in einem Entscheidungseinzel ausgespielt werden, wobei Dani die Oberhand behielt. Bei den Damen lagen gleich 4 Spielerinnen mit gleich vielen Punkten an der Spitze. Es mussten somit noch Halbfinals und Final gespielt werden, worauf dann schliesslich Sabrina Jann, Yvonne Winiger und Cornelia Truniger an der Spitze der Rangliste erschienen. Bei den Passivmitgliedern schliesslich tauchte eine alte Bekannte auf dem 1. Rang auf: Imelda "die Granate" Gehrig verwies Beat und Karin Adami (Mit Betonung auf dem ersten "A"!) auf die Ehrenplätze.