[Home]  [Über den BCRR]  [Club-Agenda]  [Mitgliederbereich]  [Interclub]  [Clubanlässe]
18.12.2018 18:31 [Login]
Clubturnier 2008

Von Roland Kägi, 13.3.2008

Rangliste

Herren

1.Urs Schläpfer
2.Roland Kägi
3.Philip Stuber

Damen

1.Cornelia Truniger
2.Sabrina Jann
3.Astrid Gallusser

Am 12. März 2008 war's wieder soweit - Zeit, den Clubmeister für 2008 zu küren. ܜber 20 Mitglieder fanden sich um 20.00 ein, darunter 5 Passivmitglieder. Für das leibliche Wohl war auch dieses Mal wieder gesorgt. Das eine oder andere Mitglied konnte es natürlich nicht unterlassen, ordentlich reinzuhauen - mit entsprechenden Folgen auf dem Feld. Unser Präsi hat uns leider auch dieses Jahr nach dem Cateringdienst wieder verlassen müssen, er hat keinen Ausgang bekommen...

Gespielt wurde im bewährten Handicap-System, wobei natürlich auch dieses Jahr die obligaten Diskussionen um die Willkür bei der Vergabe der Handicap-Punkte geführt wurden. Diese Mauschelei war aber noch gar nichts zur - vorsichtig ausgedrückt - undurchsichtigen Auslosung der Partien. Da wurde in bester Schwinger-Tradition zugeteilt, ääh "ausgelost"... ;-)

Nach 8 Spielrunden waren dann alle ordentlich erschöpft. Zeit also, Bilanz zu ziehen. Bei den Herren herrschte ein Patt - und zwar gleich 4 Mitglieder mit gleicher Punktzahl. Das Interesse an Ausmarchungsspielen hielt sich bei allen Beteiligten in engen Grenzen, also einigte man sich kurzerhand auf die Auslosung des Siegers. Das Rennen machte schliesslich Urs Schläpfer, welcher somit den Pokal auch dieses Jahr wieder gravieren lassen darf... ;-) Bei den Damen hingegen stand die Siegerin ohne Auslosung fest: Cornelia Truniger hatte die Konkurrenz im Griff. Herzliche Gratulation den beiden Clubmeistern!