[Home]  [Über den BCRR]  [Club-Agenda]  [Mitgliederbereich]  [Interclub]  [Clubanlässe]
18.12.2018 18:30 [Login]
Schülerturnier Jan. 2003

Von Christian Prasciolu, 12.1.2003

Am 12. Januar 2003 organisierte der BCRR parallel in der Mehrzweckhalle Rorschacherberg und der Semihalle Rorschach das B-2000 Schülerturnier, welches auf rege Nachfrage stiess.

Das Turnier, welches vom Badminton Verband Ostschweiz (BVO) ins Leben gerufen wurde, wird jeweils von verschiedenen Badmintonclubs vor Ort organisiert und ausgetragen. Dies ermöglicht sämtlichen nicht lizenzierten Ostschweizer Schülerinnen und Schülern einen wettkampfmässigen Austausch. Gespielt wurde in den Kategorien U11, U13, U15 sowie U17 - dies sowohl bei den Mädchen wie auch bei den Buben. Insgesamt waren 120 Teilnehmer zu verzeichnen, welche für einen interessanten und abwechslungsreichen sportlichen Wettkampf sorgten.

Der BCRR bedankt sich bei den Sponsoren, welche mit Ihrer Unterstützung die Durchführung erst ermöglicht haben. Zu danken gilt es auch den vielen Mitgliedern, welche sich für diverse Helferdienste zur Verfügung gestellt haben, und insbesondere Patrik Gloor, der das Turnier praktisch im Alleingang auf die Beine gestellt hat.

Kurzum, das Turnier war ein voller Erfolg. Grund genug, das Ganze 2004 wieder durchzuführen.